Ansichts-Sachen

Im Winter 2020/2021 haben wir für das Münchner Stadtmuseum mehrere kleine Filme gemacht – die jetzt auf dem youtube-Kanal des Museums  zu sehen sind:

Gleich beim ersten Film geht es um KOPF UND KRAGEN: Die Sammlung ‚Puppentheater und Schaustellerei‘ wird zur Kopf-Transplantationsklinik umdefiniert.

München ist ein TEURES PFLASTER – so weit, so bekannt. Dass sich das auch in der Ausstellung ‚Typisch München‘ festellen und sogar in Reime fassen lässt, überrascht dann vielleicht doch. Aber einmal mehr lassen sich hier mit Bier die meisten Probleme runterspülen.

Nachts im Museum ist es nicht ganz geheuer: Die RITTER VON DER TAFELRUNDE gehen um, Heinrich der Löwe wird als Preuße gemobbt – und dann fliegen die Fetzen. Ja, so warn’s, die alten Rittersleut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.